Um den vollen Funktionsumfang dieser Webseite zu erfahren, benötigen Sie JavaScript. Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, befindet sich hier.

Porsche 3.6 KFR

Details zum Auto

Neue Technik im Retro-Style. In den Jahren 1970/71 war der Porsche 911 RSR das Sinnbild für konsequent erfolgsorientierten Motorsport. Dieser diente nur einem Zweck: Rennen gewinnen, und das mit einem kleinvolumigen Motor gegen die "Big Bangers". Die Legende der bis zu 270 PS starken Rennausführungen führte zunächst zu einer sprunghaften Wertentwicklung. Die wenigen existierenden Original-Fahrzeuge waren für ihre Besitzer wie pures Gold. Sei dem alle Schätze in der Zwischenzeit gehoben sind, die Begehrlichkeiten jedoch weiterhin bestehen blieben, war es an der Zeit für ein neues Konzept. K&F Classic Cars mit seinem Mitarbeiterstab realisiert eine Interpretation des Rennklassikers auf 964-Basis. Das Replikat zeichnet sich durch Neuwagen-Qualität mit einem hochwertigen und geschmackvollen Interieur aus. Retro-Projekte sind zurzeit das beherrschende Thema. Die Idee ist zeitgemäße Technologie in ein historisches Gewand zu präsentieren mit allen neuzeitlichen Sicherheitsaspekten und ohne all die Probleme der früheren 70er Jahre mit sich herumzutragen. Darüber hinaus ist der 911 Classic 3.6 KFR absolut alltagstauglich und auch für den ungeübten Fahrer ein Genuss sich im Rennwagentrimm auf öffentlichen Straßen oder der Rennstrecke zu bewegen.

Fahrzeugbeschreibung

911 Classic 3.6 KFR, Basis Modell 964 C2 mit 318 PS, ABS, Servolenkung, Klima, Fahrer & Beifahrer Airbag, elektrische Fensterheber, KW Gewindefahrwerk, Schiebedach, Auspuffanlage mit Kat, Sportendtopf mit 2 Endrohren und dem unverwechselbarem Klang der 70er Jahre, RS Spiegel, RS Sportteppich Ausstattung mit in Leder eingefasstem Rand, ST Sportsitze, Armaturen in Leder, Alcantara, Überrollbügel, Karosserie Form wie Carrera 2,8 RSR mit Heckbürzel, RSR Front- und Heck, Karosserieverbreiterungen in Blech, Fuchs Felgen 9" vorne und 10" hinten Bereifung 225-45-18 285-40-18, Motor Variante 3.6 318 PS nach Optimierung.