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2004 Porsche Carrera GT

Technische Daten

Bauzeit
2003 bis 2006

Motor
V-10 Zylinder

Leistung
KW 450 (PS 612)

Produktionszahlen
1270 Stück

Fahrzeugfarbe
GT silber metallic

Interieur
Leder braun / schwarz

Km-Stand
4932 km

Zustand 1

 

Verkaufspreis
auf Anfrage
MwSt ausweisbar

Details zum Auto

Der Porsche Carrera GT ist ein Supersportwagen von Porsche der in Leipzig gefertigt wurde. Testfahrten auf der Nordschleife des Nürburgrings trugen wesentlich zur Entwicklung dieses Sportwagens bei. Maßgeblich verantwortlich dafür war der frühere Rallye-Weltmeister Walter Röhrl, der unter anderem auch die Fahrwerksabstimmungsfahrten mit dem Carrera GT durchführte.

Der Porsche Carrera GT ist das erste Serienfahrzeug, bei dem das als Monocoque gefertigte Fahrgestell und der Aggregateträger vollständig aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff (CFK) bestehen. Das Dach des Carrera GT besteht aus zwei CFK-Schalen, die im Kofferraum untergebracht werden können. Die Räder werden wie im Rennsport per Zentralverschluss befestigt; die Radmuttern sind links rot und rechts blau gefärbt, um Verwechslungen zu vermeiden. Das „Downforce-Kit“, bestehend aus einem komplexen Luftleitsystem am Unterboden, hilft dem Carrera GT den Bodeneffekt auszunutzen, um auch bei hohen Geschwindigkeiten sicher die Spur zu halten. Er wird dabei von einem Heckflügel unterstützt, der ab einer Geschwindigkeit von 120 km/h automatisch hochfährt, um den Anpressdruck noch weiter zu erhöhen. Dieser Heckflügel kann aber auch per Hand und im Stand hochgefahren werden